Carsten Kammlott - Legenden des Sports

Am 31.08. treffen sich die "Legenden des Sports" zu einer lockeren Talkrunde in der frisch eingeweihten Kyffhäuser-Arena in Artern.

Mit dabei ist Fußball Carsten Kammlott:

Carsten Kammlott wurde am 28.02.1990 in Bad Frankenhausen geboren.

Seine Fußballkarriere begann er als Kind beim SV Fortuna Gehofen, bevor er 2001 zur Jugend des SV Rot-Weiß Erfurt wechselte. Für diesen machte er seine ersten Spiele in der dritten Liga. Der Stürmer spiele von 2010-2013 für RB Leispzig, mit dem er 2012/13 den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte. Im Januar 2014 wechselte er zu Leipzigs Ligakonkurrenten nach Erfurt zurück. Sein Tor am 13. August 2015 im Ligaspiel gegen Dynamo Dresden wurde zum Tor des Monats und darüber hinaus im Januar 2016 zum Tor des Jahres 2015 gewählt. Mit 55 Toren während seiner aktiven Zeit steht er bis heute auf Platz 8 der besten Torschützen des Vereins.

Neben Läufer Nils Schumann, Rennrodler Jörg Hoffmann und Ruderin Annekatrin Thiele wird er am 31. August 2023 in der neuen Kyffhäuser-Arena in Artern bei der Talkrunde "Legenden des Sports" vertreten sein.

Los geht es um 18:00 Uhr, in der Kyffhäuser-Arena in Artern (Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 1). Der Eintritt ist kostenlos.

Lassen Sie sich diesen Abend der „Legenden des Sports“ im Kyffhäuserkreis nicht entgehen!

Um Voranmeldung wird gebeten unter: a.raeuber@kyffhaeuser.de bzw. 03632/741 296.

Zurück