NACHRUF

Wir trauern um unseren geschätzten Sportfreund
Ulrich Höland (1960-2024)

Mit großer Trauer haben wir vernommen, dass unser Sportfreund Ulrich Höland gestern verstarb. Mit ihm verlieren wir einen vorbildhaften und geschätzten Ehrenamtlichen. Für seinen Verein, den SV Diamantene Aue Ringleben e.V. war er als Fußballer und später auch als Übungsleiter im Jugend- und Männerbereich aktiv. Von 1991 bis 2000 dauerte seine erste Amtszeit als Vereinsvorsitzender an. Nach einem zeitweisen Abschied vom obersten Vereinsamt, wirkte er von 2009 bis zuletzt erneut als Vorsitzender.

Während seines Wirkens verantwortete er bis zu vier Sparten des Vereins und sicherte das Bestehen des Kindersports und der Nachwuchsarbeit. Besonders hervorzuheben sind sein Engagement zur Organisation des Volkssportturniers und des traditionellen Reitturniers in Ringleben. Die Person Ulrich Höland war ein essentieller Baustein von Sport und Kultur in Ringleben.

Für sein langes und intensives Wirken wurde er zuletzt 2022 mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet. Außerdem verlieh ihm der Thüringer Fußballverband 2018 die Ehrennadel in Gold.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.


In dankbarer Erinnerung

das Präsidium des Kyffhäuser-Kreissportbund e.V.

Zurück