NACHRUF

Wir trauern um unseren geschätzten Sportfreund
Hubert Steinmetz (1959-2024)

Wir nehmen Abschied von unserem geschätzten Sportfreund und ehemaligen Kollegen Hubert Steinmetz, der am 30.01. nach langer, schwerer Krankheit verstarb.

Der Grüninger war nach der Wende erster Landestrainer Fußball in Thüringen. Er förderte in dieser Tätigkeit viele fußballerische Talente und engagierte sich auch in der  Trainerausbildung.  Darüber hinaus wurde auch vom DFB mehrfach für Auswahllehrgänge und als Assistenztrainer für Europa- und Weltmeisterschaften berufen. Vor seinem krankheitsbedingten Ausscheidern war er zuletzt Vereinsberater im benachbarten Landkreis Sömmerda.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie und Freunden.


In Dankbarkeit und mit hoher Achtung

das Präsidium des Kyffhäuser-Kreissportbund e.V.

Zurück