Starker Rücken - starke Kinder

Über 40 Prozent aller Schulkinder leiden unter Rückenschmerzen. Haltungsschwächen, deutliche Fehlhaltungen, ja sogar beginnende Haltungsschäden konnten bei Untersuchungen an Grundschülern festgestellt werden.Bewegung ist Mangelware und die Zeit, die Kinder im Sitzen verbringen, nimmt stetig zu. der Workshop beschäftigt sich speziell mit der Problemzone "Rücken". Anhand medizinischer und pädagogischer Grundlagen werden die Prinzipien der Kinderrückenschule den Teilnehmenden nähergebracht. Bausteine aus den Bereichen "Kleine Spiele", Koordination, Kraft, Wahrnehmung, Haltungsförderung und Entspannung runden durch einen Mix aus Theorie und Praxis das Angebot ab. Die Übungen sind 1:1 übertragbar und bedürfen keiner aufwendigen Geräte oder Materialien.

Zielgruppe Übungsleiter*innen (zur Lizenzverlängerung ÜL-C anerkannt), Interessierte
Umfang 4 LE
Kosten 25,00 €
Referent Sven Bresemann

Hier geht's zur Anmeldung

Ort: Turnhalle TGS Oldisleben, Frankenhäuserstraße 65

Zurück