Neuigkeiten

Qualitätssiegel für das Wippergärtchen verlängert

Schon 2020 war der Antrag erfolgreich, nun endlich konnte die feierliche Übergabe stattfinden. Nur fünf Kindergärten in unserem Kreis tragen das Qualitätssiegel des LSB Thüringen.

Seit 2012 darf sich das Wippergärtchen „Bewegungsfreundliche Kindergarten“ nennen, denn entsprechend seiner Konzeption spielt Bewegung in der täglichen pädagogischen Arbeit eine große Rolle. Auch der Titel des Leitbildes spricht für sich „Lernen durch Bewegung“.

Lest hier den Bericht von den Kindern und dem Team des "Wippergärtchens".

5 Kandidaten/5

Noch drei Tage bis zu unserem 10. Kreisjugendtag, der erstmals in digitaler Form stattfinden wird.

Diese Zeit wollen wir nutzen, um euch täglich eine*n unserer fünf Kandidat*innen etwas genauer vorzustellen. Dazu haben sie im schriftlichen Interview einige Fragen beantwortet.

Heute: